Tennisclub Besigheim bisher mit durchwachsener Saison 2021


Auch für die Jüngsten im KIDS-Cup U12 des TCB hat nun die Tennissaison begonnen. Verlor man in Nordheim noch 0:6, konnten gegen Cleebronn bei der 2:4- Niederlage Ida Herbst im Einzel und im Doppel Ida Herbst/Eflin Öztürk Punkte sammeln. Gegen Ottmarsheim war man dagegen wieder chancenlos und verlor 0:6.

Weiterhin erfolgreich sind die Junioren U15. Nach Siegen in Gerlingen mit 4:2 (erfolgreich Nadar Trasi, Nick Holoch, Tim Öhlschläger im Einzel, sowie Tim Öhlschläger/Noah Wegner im Doppel) und Kornwestheim mit 5:1 (hier waren erfolgreich: Lukas Röser, Nadar Trasi und Lucas Schellenbauer im Einzel und Lukas Röser/Frederick Neubauer und Nadar Trasi/Lucas Schellenbauer) steht die Mannschaft unangefochten auf Platz 1 der Tabelle.

Die gemischte Junioren U15 mussten 3 Niederlagen einstecken. 1: 5 gegen Oberstenfeld (Punkt für Besigheim Noah Wegner), 0:6 gegen Hohenlohe und 2:4 gegen Ottmarsheim. Hier konnten wenigstens Noah Wegner im Einzel und Vincent Englram/Noah Wegner im Doppel Punkte einfahren.

Weiterhin mit in der Tabellenspitze sind die Junioren U18. Mit Siegen über die SPG Möglingen/Pflugfelden (6:0; Punkte für Besigheim: Julius Wenz, Emil Wenz, Ole Grefkes, Elia Schellenbauer und Julian Wenz/Ole Grefkes, Elia Schellenbauer/Tim Härtel) und die SPG Bissingen/Löchgau (5:1; Punkte für Besigheim: Julius Wenz, Emil Wenz, Ole Grefkes, und Julian Wenz/Ole Grefkes, Emil Wenz/Tim Härtel) haben die Spieler einen großen Schritt Richtung Meisterschaft getan. Der nachfolgende 6:0 Sieg gegen Lienzingen mit Siegen von Julius Wenz, Ole Grefkes, Simon Macos, Daniel Jahning und Julian Wenz/Ole Grefkes, Emil Wenz/Simon Macos festigt die Tabellenführung.

Die 1. Herrenmannschaft startete mit einer 0:6 Niederlage gegen Neuenstein in die Saison.

Unterschiedlicher konnte das Auftreten der Damen nicht sein. Gewann man noch deutlich gegen Sonnenbrunnen/Heilbronn nach Siegen von Kathrin Rumbolz, Rebecca Kühnel, Franziska Bartholme und Melanie Schrempf, sowie Rebecca Kühnel/Franziska Bartholme und Kathrin Rumbolz/Melanie Schrempf mit 6:0, verlor man im Lokalkampf gegen Ottmarsheim deutlich mit 1:5. Hier konnte nur Rebecca Kühnel für den TCB punkten.

Unglücklich mit 3:3 Matches, 7:7 Sätze und 46:59 Spiele verlor die Mannschaft der Damen 40 ihr Auftaktspiel gegen den MTV Ludwigsburg. Punkte für Besigheim holten: Ilknur Ochs-Arslan und Nadine Streicher im Einzel, sowie Renate Güse/Ilknur Ochs-Arslan im Doppel. Im 2. Spiel konnte gegen Kornwestheim ein 4:2 – Sieg eingefahren werden. Siegreich für Besigheim: Meike Bergheimer, Sabine Hiller und Renate Güse im Einzel, sowie Meike Bergheimer/Sabine Hiller im Doppel.

Mit zwei Niederlagen starteten die Herren 50 in ihre Baden-Württemberg-Staffel Runde. Gegen Bietigheim war kein Kraut gewachsen und man verlor sang- und klanglos mit 0:6. Enger war es in der Begegnung gegen Ingersheim. Nur wegen weniger gewonnener Sätze musste man sich dem Nachbarn mit 3:3 Matches, 6:8 Sätze und 49:55 Spielen nach Siegen von Alex Berndl und Petr Seyffert im Einzel, sowie Alex Berndl/Petr Seyffert im Doppel geschlagen geben.

Ebenfalls souverän starteten die Herren 60 in die Saison. Im Lokalderby gegen Löchgau konnten Klaus Artinger, Chris Efler und Uli Greschner im Einzel, sowie Klaus Artinger/Uli Greschner, Chris Efler/Rocco Cannizzo mit 5:1 gewinnen. Auch gegen Bad Merkentheim konnte ein Sieg eingefahren werden: Klaus Artinger, Thomas Maurer und Uli Greschner im Einzel, sowie Klaus Artinger/Uli Greschner im Doppel sicherten die Punkte beim 4:2-Sieg.

Auch für die älteste Mannschaft hat die Tennissaison begonnen. Die Herren 70 starteten furios mit einem 6:0 – Sieg gegen Möglingen. Gerhard Schließer, Gerhard Reisinger, Donato Frisoli und Gerhard Albert im Einzel, und Gerhard Schließer / Gerhard Reisinger, sowie Wolfgang Joos/Wolfgang Lüer holten die Punkte.

Vorschau nächste Spiele:
14.07.2021: Kids-Cup U12: Flein-Sontheim- TCB,
15.07.2021: Herren 70: Affalterbach – TCB
16.07.2021:Junioren U15: TCB – Lienzingen, gemischte U15; Erdmannhausen – TCB
17.07.2021: Junioren U18: TCB – Hoheneck/Poppenweiler, Herren 50: Laupheim – TCB, Herren 60: TCB – Kornwestheim
18.07.2021: Damen 40: TCB – Illingen, Herren 2: Hoheneck – TCB, Damen: Bönnigheim -TCB

 

 

Joomla templates by a4joomla